Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land ? :)

Moin Moin aus Hildesheim

Es müssen ja nicht immer Fliesen an der Wand in der Küche sein oder ?
Mittlerweile gibt es schon so viele Alternativen.
Wir haben verschiedene Spachteltechniken, Glasscheiben (mit Muster, Foto etc.), hochgezogene Arbeitsplatte, usw….

Obwohl ich glaube eine coole Foto- oder Mustertapete hinter Glas gesetzt sieht auch schick aus, oder ?
Ok ich schweife ab, worauf wollte ich hinaus ?!?
…ach ja…

Wir haben mal einen Praxistest gemacht, quasi “learning by doing”

Projekt: Designbelag anstatt Fliese !!

Keine Sorge läuft aber…und zwar so ;)

1. Die alten Fliesen mit Geiger Anlauger gereinigt und mit Wasser nachgewaschen.

2. Trockene Flächen mit Schönox SHP grundiert.

3. Flächen glatt gespachtelt.

4. Vinylboden zugeschnitten und in Klebebett eingesetzt.

5. Silikon gezogen und “Boden” gewischt

Wie gesagt, das ganze ist ein Testlauf gewesen, aber ich finde es ziemlich cool und es ist echt schick geworden.

Hier sind nun ein paar Impressionen :) gefällt ? Dann lasst doch ein Kommentar da :)

IMG_9105IMG_9167IMG_9158IMG_9152IMG_9148IMG_9155IMG_9124

Veröffentlicht unter Neuigkeiten | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Vinylboden in Hildesheim

Servus und Hallo,

In der letzte Woche haben wir für einen neuen Kunden aus Stuttgart, in einer Wohnung in Hildesheim, einen neuen Bodenbelag verlegt.

Hier lag die besondere Herausforderung darin das sich diese Wohnung im 6. Stock befand, (gefühlt 18. Stock, kein Lift).
Kennen Sie das, wenn man denkt, das kann unmöglich der 6. Stock sein so sehr benötige ich ein Sauerstoffzelt:)
Wir nannten es immer “der Aufstieg” ….

Nun ja was solls: wir haben das alte Laminat, den Teppichboden sowie die alten Fußleisten entfernt und entsorgt.
Danach wurde eine schicker Vinylboden inkl. weißer Fußleisten verlegt.

Ich finde das “Click System” hätte besser sein können, da wir hier bei diesem System erst die Stirnseiten und dann immer erst gemeinsam in der gesamten Länge ein “clicken” konnten, was sich dadurch natürlich etwas hingezogen hat, anders als erwartet, naja manchmal steckt man halt nicht drin :)

Es hat aber alles super geklappt, der Kunde und der neue Mieter sind happy :)
Welche Erfahrung haben Sie denn schon mit verschiedenen verlege Systemen gemacht?

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Restwoche, beste Grüße Kevin McGowan

Der alte Boden

Alten Belag entfernt

Belag runter und neuen wieder mit rauf

Fertiges Ergebniss

Fußleiste

Veröffentlicht unter Neuigkeiten, Renovieren = Typ-Veränderung | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Immer richtig nervig: Wasserschaden

Nervig ? Nicht wenn es danach aussieht als wäre nix gewesen oder ? :)

Ok Sie haben ja recht…das ist immer bullshit!!!!

Der schöne neue Heizkörper muss wieder abgebaut werden, der edle neue Putz wird abgeschlagen, das Badezimmer ist komplett umhüllt von Folien und Abdeckvlies und warum ?? Wegen ein Paar Tropfen Wasser, ok hier waren es schon ein Paar mehr. :)

Ursache wurde zum Glück von unserem Klempner, einer unserer Netzwerkpartner, schnell gefunden und lokalisiert.

Also ran ans Werk…

IMG_7510

Die freigelegten Rohre wurden als erstes neu gedämmt und eingeschalt, mit der Hilfe einer Rohrverkleidung, eines Wedi Kastens.

IMG_7511

Anschließend wurden die Flächen mit Putz inkl. Putzschienen vollflächig gespachtelt, abgezogen und gefilzt.

IMG_7512

Noch eine hochwertige Spachtelmasse aufziehen und ebenfalls filzen…

IMG_7506

Nach Trocknung dann aber Attacke und alles mit Silikatfarbe gestrichen…Zack schon ready :)

Welche Erfahrungen haben Sie mit Wasserschäden gemacht, gute oder eher Sachen die nicht so einfach behoben werden konnten ?

Beste Grüße zum Sonntag ;) Kevin McGowan #MalerHildesheim

Veröffentlicht unter Kleinaufträge, Neuigkeiten, Renovieren = Typ-Veränderung, Service | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Heute mal hoch hinaus…

Servus, heute mal kurz entschlossen und entspannt nach dem Frühstück los.

“Baumwipfelpfad Bad Harzburg”

image

image

Ist jemand schon mal da gewesen ?
Ich wusste nicht das diese Gegend soviel zu bieten hat, man bekommt alles gar nicht an einem Tag unter den Hut, Hammer :)

25€ für ein Familienticket und los geht’s über die Wälder, kleiner Rundweg oben über die Baumkronen mit einer Länge von ca. 1km und im Anschluss ganz entspannt durch den Wald unten zurück, das ist im Grunde für jeden was, der auf Natur steht.
image

Ich kann es echt empfehlen und wie gesagt es ist direkt um die Ecke, zumindest von Hildesheim ;)
Schönen Abend und man liest sich…

Veröffentlicht unter News 2016 | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sommerferien – mal raus !!!

Wenig ? Nein, gar nix geschrieben seid einem Jahr, krass !!! das muss sich ändern !!

Wir waren ein paar Tage mit unseren Kids im schönen Osten,
www.acamed.de
sehr schön und absolut zu empfehlen, einfach kurz mal die Seele baumeln lassen.

image

Ich stelle fest wir haben Halbzeit im Jahr 2016 :) , viele und sehr Interessante Projekte haben wir bereits “abgearbeitet”.
Wir haben auch einigen Zuwachs bekommen, aber demnächst hierzu mehr…

Wo haben Sie Ihre Auszeit genießen können, ich freue mich von Ihnen zu lesen…

Veröffentlicht unter News 2016 | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

” rockt oder rockt nicht ??”

Moin Moin,

diese Fassadengestaltung haben wir heute bei unserem Oster-Spaziergang entdeckt.

Ich persönlich finde es krass, aber “supergeil”!!

Was meinen Sie?

Ich freue mich über Feedback :)

Beste Grüße Kevin McGowan

Veröffentlicht unter 2015, Farbtöne, Renovieren = Typ-Veränderung | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Nur so eine Idee… ;)

“Herr McGowan, haben Sie einige Ideen für unser Projekt?”

“Lassen Sie mich kurz überlegen…”

Alte Tapete entfernen , Wände spachteln, schleifen und grundieren
image

Raufasertapete “Exclusiv” von Brillux tapezieren und mit hochwertiger Brillux Disp.-Farbe streichen…

Teilweise Wandflächen mit Farrow & Ball Mustertapete tapezieren…(Küche & Gäste WC)

Wände im mit hochwertiger Brillux “Vetrolux” (info im nächsten Beitrag :) ) getönt streichen…(Flur)

…und wie gefällt Ihnen meine Idee….?

Veröffentlicht unter 2015, Farbtöne, Mustertapete, Neuigkeiten, Renovieren = Typ-Veränderung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Probleme beim Vermieten??

Verwohnte und schlecht hinterlassene Wohnungen eines Mieters, kennt bestimmt jeder, auch wenn es Einzelfälle sind.

Hier in diesem Fall war der Auftrag relativ schnell klar:

Wohnungsklompettsanierung!!! Aber der Maler macht das schon ;)

imageimageimageimage

Malerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten und auch eine ordentliche Grundreinigung standen auf dem Programm, also Attacke!!!

imageimageimageimageimage

Zeitnah haben wir wieder einen “Normalzustand” herstellen können und unsere Partnerfirma www.wafuk-immobilien.de hatte sofort einen neuen Mieter an der Hand.

Kein Mietausfall, noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, alle happy :)

Gerne helfen wir auch Ihnen weiter, ob als Maler oder Makler.

Wir machen es anders!!

Veröffentlicht unter 2015, Frust statt Lust | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zwanzigfünfzehn

Die erste 3 Zimmer Wohnung hat einen neuen Laminatboden bekommen und auch die Malerabeiten sind bereits im vollen Gange.


imageimageStart 2015

Ab Montag starten wir wieder richtig durch, mit neuen Aufträgen im Gepäck, auch der erste Kundentermin für Montag Abend ist notiert.

Das neue Jahr könnte durchaus schlechter anlaufen, ich freue mich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart, lassen Sie es sich gut gehen, gehen Sie positiv an neue Aufagben heran.

Mit besten Grüßen

K.McGowan

Veröffentlicht unter 2015, Neuigkeiten | Hinterlasse einen Kommentar

Zeit für Veränderungen, Zeit für 2015!!!

Wir lassen das alte Jahr 2014 mit allen Höhen und Tiefen hinter uns und blicken gespannt in das neue Jahr 2015…

Ich wünsche allen Kunden, Lesern, Freunden und Bekannten einen guten und vor allem positiven Start in ein neues weitere spannende Jahr.

Schön das Sie / Ihr da seid!!!

Frohes neues!!!!
Kevin McGowan

Veröffentlicht unter 2015, Neuigkeiten | Hinterlasse einen Kommentar